Agility

Agility Parcour Bremen

Die Behendigkeit auf sechs Beinen ist seit Jahren im Vormarsch und hat im Grunde alles abgelöst, was seither als Hundesport bezeichnet wurde. 

Agilität und Behendigkeit, so die Übersetzung des Wortes Agility, ist in dieser Form erstmals in England betrieben worden. Es dauerte nicht lange, und diese neue Form der Freizeitgestaltung zwischen Mensch und Hund schwappte auch zu uns herüber.

Der VDS bietet seinen Mitgliedern diesen Sport seit 1996 an und verfügt seit dem über einen dem FCI-Reglement entsprechenden Agility-Parcour. 

Es gibt derzeit kaum eine bessere Möglichkeit für Mensch und Hund, das Zusammenspiel von Intelligenz und Beweglichkeit unter Beweis zu stellen. 

Worauf Unterordnung und Schutzhundedienst seit Jahrzehnten warten, hat das Agility im Handstreich erworben: Die absolute Anerkennung aller Hundesportler. Selbst denen, die sich nur als Zaungast fühlen dürfen, entlocken die Leistungen von Hund und Mensch lobende und anerkennde Worte.

Wir bieten unseren Mitgliedern 1 x pro Woche die Möglichkeit, unter fach-kundiger Leitung diesen Sport aus zu üben. 

Kommen Sie doch zunächst mal zum Schnuppern vorbei. Nur zu gern fördern wir schlummernde Talente. Genau so gern allerdings bremsen wir übersteigerten Ehrgeiz!

Schnellzugriff

Social Media

Kontakt

Verein der Setterfreunde VDS e.V.
gegründet 1982
Stromer Landstr. 15a
28197 Bremen

0421 - 528 97 48

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS
 

© 2004 - 2017 Verein der Setterfreunde VDS e.V. | Realisierung: kreativ web marketing Bremen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen